Theater Lochen, „Chaos im Bestattungshaus“
„Chaos im Bestattungshaus“: Theaterverein Lochen begeisterte mit turbulenter Komödie
Der Theaterverein in Lochen am See brachte in dieser Spielsaison das humorvolle Stück „Chaos im Bestattungshaus“ auf die Bühne und sorgte für zahlreiche Lacher im Publikum.
Im Mittelpunkt der Handlung stand Bestatter Xaver, dessen Unternehmen vor dem finanziellen Ruin stand. Hilfe versprach ausgerechnet Lebemann Roland, der mit einem ungewöhnlichen Plan aufwartete: Er wollte seinen eigenen Tod samt Beerdigung vortäuschen, um seiner Ehe zu entkommen. Gegen Bezahlung sollte Xaver dabei helfen, unterstützt von Sekretär Ludwig.
Was zunächst durchdacht schien, entwickelte sich rasch zu einem chaotischen Durcheinander. Unerwartete trauernde Geliebte, eine alkoholisierte Ehefrau, ein auftauchender Gerichtsvollzieher und eine plötzlich verschwundene Leiche sorgten für immer neue Wendungen.
Mit viel Situationskomik, pointierten Dialogen und temporeichem Spiel zeigte der Theaterverein Lochen einmal mehr sein Gespür für unterhaltsames Amateurtheater und bot dem Publikum einen kurzweiligen Theaterabend.